top of page

Haus Sonnenuntergang

Mich kennt Ihr ja schon. Hier hab ich Euch ein paar Fotos vom Team hingepinnt. Wohnbereich Südcorega. Es fehlen aber noch einige: Sascha, Ute, Steffi ach und Beate.

Otterle hp.jpg

Rüdiger Otterle, Einrichtungsleiter

und unser Chef

Herr Otterle leitet unser Heim noch net so lange. Er glaubt immer alles zu wissen, weiß aber gar net, was bei uns Pflägekräften wirklich so los isch. Eigentlich hat er nur Zahlen im Kopf und Sparen, Sparen, Sparen.

Typisch Chef halt! Sein Traum isch es "Heim des Jahres" zu werden.

 

Über sein Privatleben isch net so viel bekannt. Leider...Mich hat der Otterle IMMER auf dem Kieker! 

Evelyn Neuberger, Altenpflägerin

Hier seht Ihr meine beschte Freundin und weltbeschte Kollegin Evelyn. Mir arbeiten schon sehr lange zusammen im Haus Sonnenuntergang und gehen in unserer Freizeit gern zusammen ins Starlight! Evelyn hat wahnsinnig viel um die Ohren, denn sie hat noch so viele Jobs neben ihrem Beruf in der Pfläge,  aber sie isch eine gute Seele, auch wenn sie manchmal ä bissle vergesslich isch. Mir trinken gern zusammen den ein oder anderen Hugo. Natürlich nur, wenn mir am nächsten Tag keinen Frühdienscht haben (des schreib ich jetzt bloß, falls Herr Otterle mitliest) 

Milena Kaminski, Altenpflägerin

Des hier isch meine Kollegin Milena. Sie arbeitet auch mit mir im Wohnbereich Südcorega. Ich mag sie gern, auch wenn ich privat net wirklich viel mit ihr zu tun hab. Milena geht fascht nie aus und trinkt keinen Alkohol. Komisch eigentlich, wo sie doch aus Wodka-Country kommt. :-) Milena hat ihre Ausbildung in Polen gemacht. Sie isch sehr fleißig und ordentlich und will immer alles richtig machen. Vor Herrn Otterle hat sie total Respekt und man fragt sich "warum eigentlich?" 

Cathrin Baumeister genannt "Cat" Altenpflägehelferin

Cat  wollte eigentlich gar net in die Pfläge, hat aber nix anderes gekriegt. Möchte unbedingt ihren Freund den Marco heiraten und wartet schon seit Jahren uff den Antrag. Sie kommt nie ungeschminkt zum Dienscht und in jedem Satz den sie sagt, ist mindestens EIN englisches Wort drin. Nice! Oft verstehen die Senioren sie leider net.  Sie singt gern - allein und mit den Senioren. Manchmal wünschen mir uns Oropax. 

Claudia hp.jpg
Claudia Rietmeyer Pflägefachkraft

Gelernte Friseurin und examinierte Altenpflegerin. Super Kombi, weil sie den Senioren auch noch die Haare machen kann. Und mir, ha ha ha.

​

Liest gern Frauenzeitschriften und ihre Lieblingsbeschäftigung sind 

Sudoku-Heftle. Sie fährt einen alten Mercedes, den sie von ihrem Vater geerbt hat und der sie leider öfter hängen lässt. Also der Mercedes, net der Vater. Aber dann nehm ich sie halt mit! 

Jenny Lauterer
Pfläge-Prakti

Otterles Liebling. Studiert Pflägewissenschaften und macht ein Praktikum bei uns. Jenny WILL alles wissen, weiß alles und erzählt vor allem Otterle alles! Wenig zuträglich!

Sonst aber ein wirklich nettes Mädle. Für meinen Geschmack nur ä bissle zu ehrgeizig. Die wird's noch weit bringen. Dauert wahrscheinlich nimmer lang, dann schubst sie Otterle vom Pfläge-Thron! 

Jenny hp.jpg
bottom of page